www.fahrschule-heide.de 

Die Theorieprüfung / Führerscheinklasse A SZ80





Stefan Leibach
Fahrschul-Team Heide

Liebe/r Fahrfreund/in,

um in den Besitz des heißersehnten Führerscheins zu gelangen, musst du am Ende deiner Fahrausbildung sowohl dein theoretisches Wissen als auch deine praktische Eignung unter Beweis stellen. Leider nehmen nicht alle Prüflinge diese letzten Hürden auf Anhieb, vor allem bei der Theorieprüfung ist die Durchfallquote hoch. Doch das muss nicht sein, schließlich ist der Fragenkatalog im Wortlaut vollständig einsehbar! Weil Vorbereitung das beste Gegenmittel gegen Stress und Prüfungsangst ist, haben wir in diesem Monat jede Menge nützliche Tipps und Informationen zur Theorieprüfung für dich zusammengestellt.       

Für Biker ist eine Fahrerlaubnis der Klasse A das Nonplusultra, berechtigt doch erst diese zum Fahren von Zweirädern ohne jegliche Leistungs- oder Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Weg dorthin ist in aller Regel entsprechend langwierig, doch mit der Schlüsselzahl 80 kannst du die Ausbildung entscheidend verkürzen. Alle Infos findest du wie gewohnt in unseren „Biker-News“.  

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team vom Fahrschul-Team Heide.

 

 


 

Die Theorieprüfung
Ob Schule oder Führerscheinausbildung: Prüfungssituationen bedeuten Stress. Doch mit der passenden Vorbereitung hast du wenig zu befürchten – zumindest theoretisch!
Alles Wissenswerte zu Ablauf und Inhalt der theoretischen Führerscheinprüfung findest du hier.



Führerscheinklasse A SZ80
Wer schwere Maschinen fahren will, braucht einen Führerschein der Klasse A. Eine besondere Ausbildungsform erlaubt dir, auf dem Weg dorthin einige Hürden zu überspringen!
Hier verraten wir dir, wie und wann du mit der Schlüsselzahl 80 Zeit und Kosten sparst.



Gewinnspiel
Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschul-Team Heide · Stefan Leibach · Bahnhofstr. 1 a · 25746 Heide / Dithmarschen
www.fahrschule-heide.de · info@fahrschule-heide.de