Aktuelles
Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!
So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.
Das perfekte Weihnachtsgeschenk!
11.11.2017 | FAHRSCHUL-NEWSJetzt schonmal an Weihnachten gedacht? Sei gut vorbereitet und verschenke einfach einen Gutschein* von unserer Fahrschule. Wir beteiligen uns an eurem Geschenk und verdoppeln den Gutschein nochmal! Bis zu einem Betrag von 50€ legen wir den Betrag nochmal oben drauf. Also mach deinen Liebsten eine Freude und gib Ihnen den Startschuss für Ihren Führerschein! Das TEAM *auf eine Neuanmeldung; nicht kombinierbar mit anderen Aktionen; keine Barauszahlung
Mehr erfahren >Heute 5 : 0 fürs Fahrschul-Team
30.10.2017 | FAHRSCHUL-NEWSLiebe Fahrfreunde, So beginnt eine erfolgreiche Woche. Heute dürfen wir 5 Schülern zur bestandenen Prüfung gratulieren. Theorie-Prüfung Sydney Sölter, Nicole Gätjens und Niclas Lohse Praxis-Prüfung Sven Arne Jensen und Dominik Herrgen Wir sind unheimlich stolz auf Eure Leistung!!! Das Team
Mehr erfahren >ES IST WIEDER SOWEIT!!!
27.10.2017 | FAHRSCHUL-NEWSDer Tag der Hexen und Gespenster rückt immer näher! Komm bis zum 30.10.2017 schaurig verkleidet oder bring uns einen geschnitzten Kürbis in die Fahrschule und erhalte 50€ für eine Neuanmeldung*! Lass Dir das nicht entgehen und jag uns einen Schrecken ein! Wir freuen uns auf Euch! Das TEAM *nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Gutscheinen.
Mehr erfahren >Sicher durch den Herbst
19.10.2017 | FAHRSCHUL-WISSENLieber Fahrfreund, der Herbst ist da! Das merkt man nicht nur an den Kürbissen und Halloween-Kostümen im Supermarkt, sondern auch an den gelben Blättern in den Bäumen, den fallenden Temperaturen und den immer weniger werdenden Sonnenstunden. In der dunklen Jahreszeit gibt es für Dich als Autofahrer ein paar Dinge im Straßenverkehr zu beachten, um sicher an Dein Ziel zu gelangen. In unserer kurzen Übersicht erfährst Du, was es neben Lichttest, Frost und Nässe alles zu beachten gibt. Auch in unserer Rubrik „Bikernews“ dreht sich diesmal alles um die kälteren Jahreszeiten. Mit dem ersten fallenden Laub endet für viele Motorradfreunde auch die Bike-Saison. Dabei eignen sich die Monate zwischen Oktober und März ausgesprochen gut für lange Ausfahrten. Wir zeigen Dir, wie Du Dir mit der richtigen Kleidung auch bei kalten Temperaturen die Freude am Motorradfahren bewahrst. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team vom Fahrschul-Team Heide/Husum.
Mehr erfahren >Motorradfahren im Herbst – nur mit der richtigen Garderobe
16.10.2017 | FAHRSCHUL-WISSENDie Motorradsaison endet für viele Motorradfahrer mit dem Herbstbeginn. Dabei eignen sich die klaren Herbsttage ideal für eine Ausfahrt mit dem Zweirad. Entscheidend ist dabei aber eine geeignete Garderobe nach dem Zwiebelprinzip. Im Frühjahr und Sommer röhren die kleinen und großen Maschinen über die Landstraßen und winden sich die Serpentinen hoch und wieder runter. Doch mit dem Herbstbeginn wird es leerer auf den bei Motorradfans so beliebten Strecken. Nässe und Kälte schrecken die Biker von herbstlichen Spritztouren ab und viele Maschinen werden in den Garagen winterfest gemacht. Dabei haben auch Touren zwischen Oktober und März durchaus ihren Reiz, wenn man sich mit der richtigen Garderobe vor der Kälte schützen kann. Stefan Leibach von der Fahrschul-Team Heide/Husum gibt Fahranfängern und erfahrenen Motorradliebhabern aus Heide / Dithmarschen, Husum und Umgebung im Herbst Tipps, wie sie sich auf die Touren in der kalten Jahreszeit vorbereiten können. „Der Spätherbst hat viele schöne und sonnige Tage, die perfekt sind für Ausfahrten ins Umland. Das sind zwar meistens die gleichen Strecken wie im Sommer, jedoch ist die Landschaft kaum wiederzuerkennen.“ Laut Fahrschul-Team Heide muss sich der Motorradfahrer jedoch unbedingt auf die gefallenen Temperaturen einstellen und seine Garderobe entsprechend anpassen. Dabei hat sich das Zwiebelprinzip in der Praxis bewährt: Unterschiedliche Textilien und Gewebearten werden hierbei in verschiedenen Schichten aufgetragen. Einer ersten Schicht aus Funktionswäsche folgt eine zweite, ebenfalls atmungsaktive Schicht, bevor der obligatorische dicke Pullover aus Wolle kommt. Die Jacke hält als vierte und letzte Schicht Wind und Regen draußen und lässt die Wärme nicht entweichen. Laut Fahrschul-Team Heide sind die zwischen den einzelnen Schichten entstehenden Luftpolster die idealen Speicher für die Körperwärme. „Zwischen der zweiten und dritten Schicht, also zwischen dem atmungsaktiven Gewebe und dem dicken Woll- oder Fleecepulli entstehen Luftpolster, die die Wärme einschließen und den Motorradfahrer auch bei klirrender Kälte wohlig warm halten. So macht das Motorradfahrer auch im Spätherbst noch sehr viel Spaß.“ Neben den fallenden Temperaturen sollte sich ein Motorradfahrer aber auch auf besondere Begebenheiten wie Regen, Glätte und Laub auf der Fahrbahn einstellen. Weitere Hinweise zum Thema Garderobe und Sicherheit im Herbst gibt Stefan Leibach gern persönlich unter der Durchwahl 04811247262, direkt in der Fahrschule: Fahrschul-Team Heide, Bahnhofstr. 1 a, 25746 Heide / Dithmarschen oder Norderstr. 31, 25813 Husum
Mehr erfahren >NEWSLETTER
Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!
Jetzt Newsletter abonnieren