Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Die richtige Wahl

Ich war sehr zufrieden mit der Wahl der Fahrschule. Der Theorie-Unterricht innerhalb einer Woche ging sehr schnell vorüber. Alle Fragen wurden beantwortet und die Themen wurden anhand verschiedenen Grafiken gut erklärt. Die ersten Stunden mit dem Simulator habe ich als sehr positiv empfunden, diese gaben mir erstmals Sicherheit im digitalen "Straßenverkehr". Die ersten Fahrstunden wurden danach direkt vereinbart. Ich hatte anfangs große Angst Auto zu fahren, diese wurde mir aber schnell durch die Sicherheit meines Fahrlehrers genommen. Er erklärte mir alle Aufgaben genau, sodass ich diese gut umsetzen konnte. Vor der Prüfung sind wir jede Aufgabe noch einmal durchgegangen, sodass ich bereit war für die Prüfung. Diese habe ich dann auch direkt beim ersten mal bestanden. Neben den Fahrstunden gab es natürlich auch noch Zeit die man im Büro verbracht hat. Man war immer gut aufgehoben, konnte Fragen klären oder sich einfach unterhalten. Es herrschte immer eine ganz angenehme Atmosphäre. Alles in allem bin ich jetzt froh den Führerschein in meinen Händen zu halten. :)

Lennart Timm aus Heide
Höfliche und sympathische Fahrschule

Es war ganz gut. Man hat Hilfe bekommen, wenn man nachgefragt hatte und alle waren sehr nett und sympathisch. Am Anfang wurde einem Alles auch gut erklärt. Was mir sehr gefallen hat war die Höflichkeit der Lehrer und dass man mit Ihnen auch lockere Gespräche führen konnte. Im Allgemeinen hat es Spaß gemacht.

Sara Nguyen aus 25746 Heide
Keine Frage: Beste Fahrschule ever !!!!!!

Ich kann diese Fahrschule nur jedem weiter empfehlen, der seinen Führerschein machen möchte. Eyleen hat mich sehr gut beraten und stand mir mit Rat und Tat zur Seite, falls Fragen angefallen sind. Mein Fahrlehrer Ben ist eine coole Socke. Er hat eine ruhige Ausstrahlung, ist super nett und hat mich auch gerne mal zum Schmunzeln gebracht. Er ist die Ruhe in Person, einfach toll. Da ich ein kleiner Angsthase bin, was Prüfungen angeht, bin ich sehr froh, daß so eine ruhige Person wie Ben mich durch die Fahrstunden zu meiner Prüfung begleitet hat. Danke Ben! Allgemein sind alle super lieb und lustig. Auf jeden Fall empfehlenswert

Yvonne Rothe aus Heide
Tolle Entscheidung

Der Führerschein ist eine große Entscheidung und die Wahl der Fahrschule wichtig, ich bin froh das ich diesen großen Schritt mit dem Fahrschul Team gegangen bin. Eine nette und familiäre Umgebung während der gesamten Zeit, die großartige Unterstützung beim Lernen war wunderbar. Das Lernen in der Gruppe gemeinsam mit Spielen und interessanten Aufgaben haben mich super durch den Theorieunterricht gebracht, die Fahrstunden haben Spaß gemacht, man konnte sehr viel lernen und mitnehmen für die Zukunft. Zwischen erst und lernen war immer Platz für Spaß was das lernen verschönert. Ich würde mich jedes mal wieder für das Fahrschul Team entscheiden, weitere Führerscheine werde/würde ich auf alle Fälle wieder hier machen und kann jedem nur dieses tolle Team empfehlen!

Lea Barske aus Heide
Sehr weiterzuempfehlende Fahrschule!

Ja also was soll ich großartig sagen außer dass diese Fahrschule einfach der Hammer ist! Ich habe meine Theoretische und Praktische Prüfung direkt beim ersten Versuch geschafft und das nur weil ich so gute Hilfe von meinem Fahrschullehrer (Liebe Grüße an Ben an dieser Stelle) hatte, aber natürlich auch von den anderen die hier arbeiten. Ich habe mich hier total wohl gefühlt und kann es nur immer und immer wiederholen. Ich bereue es kein Stück hier gewesen zu sein und bedanke mich hiermit ganz herzlich bei der Fahrschule!

Daphne Eve Hogrebe aus Heide
Super Fahrschule

Die Fahrstunden und der Theorie Unterricht haben mir immer viel spaß gemacht. Eine super Fahrschule , ein hilfsbereites und sehr freundliches Team, immer wieder gerne.

Alexander Rix aus Heide
Kann man nur Weiterempfehlen

Guter Theorieunterricht, bei dem man nicht nur rumsitzt und zuhört. Die Gruppenphasen haben den Unterricht etwas aufgelockert und allgemein entspannter gestaltet. Es war auch sehr schön, dass man mit den Theoriestunden so schnell fertig war, da man jeden Abend innerhalb einer Woche im Unterricht war. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der Fahrsimulator war mir persönlich eine große Hilfe um der anfänglichen Nervosität vor dem Auto fahren entgegenzuwirken. Mein Fahrlehrer Ben war dabei auch eine sehr große Hilfe, da er stehts ruhig und entspannt blieb, was mich selbst auch wieder runterholte. Ich habe und werde diese Fahrschule auch weiterhin mit Freuden weiterempfehlen.

Fay Leonie Förster aus Wesseln
Sehr kompetente Fahrschule

Alle Mitarbeiter*innen sind super freundlich und hilfsbereit. Der Theoriekurs war in einer Woche schnell geschafft und in der Gruppe hats auch sehr viel spaß gemacht. Die Atmosphäre hier ist sehr vertraut und familiär. Die Fahrstunden waren auch sehr lehrreich. Man lernt hier sehr viel und auch schnell dazu. Im großen und ganzen ist die Fahrschule nur weiter zu empfehlen. Würde für jeden weiteren Führerschein immer wieder in diese Fahrschule kommen.:)

Michelle Greuling aus Heide
Beste Fahrschule

Die Fahrschule wurde mir selbst von Freunden empfohlen und es war die beste Entscheidung mich hier beim Fahrschul-Team angemeldet zu haben. Beim Beratungsgespräch wurde man echt freundlich beraten und dann hat es alles gut geklappt mit der Anmeldung. Der Theorie Unterricht wurde spaßig unterrichet, es wurde nie langweilig und es wurde immer das Beste draus gemacht. Die Fahrstunden haben immer sehr viel Spaß gemacht, sodass man sich immer auf die nächste gefreut hat. Man konnte so viele Fehler machen und der Fahrlehrer blieb immer ruhig und hat alles sehr gut erklärt wenn man Fragen hatte. Von der Anzahl der Fahrstunden war auch alles perfekt im Rahmen sowie auch die Kosten. Alle sind hier sehr freundlich miteinander umgegangen und man konnte sich immer im Büro melden falls man Fragen hatte. Ich bedanke mich auf jeden Fall sehr für die schöne Zeit und werde die Fahrschule nur weiterempfehlen!

Candy Loveleen Döhmer aus Schalkholz
Kompetente und zielführende Ausbildung (Klasse B)

Bereits bei der einführenden Beratung konnte das Fahrschul-Team durch eine anschauliche und ausführliche Darstellung der Inhalte und Eigenschaften der Ausbildung überzeugen. Hier wurde schnell mit Hilfe einer kurzen persönlichen Einschätzung ein für meine Bedürfnisse passendes Programm gefunden. Die für die Fahrerlaubnis benötigten Formalitäten, wie Passfoto und Erste-Hilfe Kurs wurden durch die Fahrschule zeitnah ermöglicht, sodass einem schnellen Ausbildungs-Start nichts im Wege steht. Die Kommunikation von u.a. den Terminen verlief hierbei einwandfrei über u.a. Email oder WhatsApp. Der theoretische Abschnitt in Form eines 7-tägigen Seminars erfolgte in meinem Falle, auf Grund der gegenwärtigen Situation um das Corona-Virus, auf einer Online-Plattform. Hier wurde deutlich, dass man sich der Situation bestmöglich angepasst hat, sodass der Unterricht ohne Probleme statt finden konnte. Das begleitende Material hat die bearbeiteten Themen-Bereiche dabei gut aufgegriffen und ermöglichte eine weitere Vertiefung. Die Übungs-Stunden im Fahrsimulator konnten bereits wichtige Grundlagen, besonders im Bezug auf die Koordination der Füße und Hände, festigen, sodass der Start der praktischen Ausbildung leichter fällt. Bei der praktischen Ausbildung fühlte ich mich ausführlich in den Verhaltens- und Vorgehensweisen, welche den Straßenverkehr begleiten, informiert und ausgebildet. Der Fahrlehrer hat hierbei stets nachvollziehbare Lösungen für eventuelle Fehler aufgezeigt, um eine Verbesserung zu ermöglichen. Besonders die Stunden unmittelbar vor der Prüfung, sowie das Warmfahren haben mir ein sicheres Gefühl gegeben. Der Umgang mit allen Mitarbeitern war stets auf einem persönlichen Level (Du) und man konnte sich auch gut über Aktuelles unterhalten.

Sören Ehlers aus Kuden